Dass wir von unseren Ausbildungskonzepten überzeugt sind, ist keine Frage, denn bei uns stehen die Azubis im Fokus. Damit ihre Ausbildung ein Erfolg wird, werden sie von unseren Mitarbeitern unterstützt, wo es nur geht: Ob eine App zum Lernen, unser Mega Azubi-Wettbewerb, die enge Unterstützung durch die Ausbildungsbetreuer oder die zuverlässige Einhaltung unserer Ausbildungsrichtlinien – wir möchten, dass sich unsere Azubis bei uns wohlfühlen! Susanne Pfunder verantwortet die Gesamtleitung der Personalentwicklung bei EDEKA Südwest und ist damit für den Erfolg unseres Ausbildungskonzepts verantwortlich. Wir freuen uns umso mehr, dass ihr Engagement nun auch mit der Auszeichnung als Ausbilderin des Jahres in der Kategorie Handelszentrale belohnt wurde!   Ausbilder des Jahres AwardDie Preisträger und unsere Azubi-Botschafter beim Gruppenfoto

Was wurde verliehen?

Am 13. September trafen sich über 100 Branchenvertreter aus dem Bereich Personalentwicklung zur Preisverleihung des Ausbilder des Jahres 2018. Verliehen wurde der Preis von Lebensmittel Praxis, der Fachzeitschrift für den Einzelhandel, nachdem eine Expertenjury alle Nominierten genauestens unter die Lupe genommen hat. Geprüft wurden unter anderem die Ausbildungsbedingungen und die Verdienste bei der Förderung und Motivation des Nachwuchses. Nachwuchsförderung Zu so einem Anlass strahlen alle: die Teams von Corinna Krefft-Ebner (2.von links., K&U) und Susanne Pfunder (Mitte) mit Geschäftsführer Rainer Huber (rechts)

Apropos Nachwuchs

Wie ihr vielleicht auf Instagram gesehen habt, waren natürlich auch unsere Azubi-Botschafter mit vor Ort – für die Jury gab es live zu sehen, wie erfolgreiche Nachwuchsmotivation auf Social Media funktioniert! Anna, Philipp und Phanthipha mischten sich gemeinsam unter die Gäste und feierten mit anderen Preisträgern und Nominierten den ersten Platz von Susanne Pfunder (EDEKA Südwest), den dritten Platz von Corinna Krefft-Ebner (K&U Bäckereien) in der Kategorie Handelszentrale, sowie den zweiten Platz von Andre Fleck in der Kategorie selbstständiger Einzelhandel (EDEKA Hofbieber). KarriereAuch unsere Azubi-Botschafter waren vor Ort

Für Fleiß einen Preis

Wir gratulieren allen Nominierten und Gewinnern des Abends noch einmal herzlich und bedanken uns für ihre hervorragende Arbeit. Ein großes Dankeschön auch an unsere Azubi-Botschafter, die zu diesem Erfolg beigetragen haben. Du möchtest herausfinden, was die Ausbildung bei EDEKA Südwest so besonders macht?  Zu unseren Studiums- und Ausbildungsmöglichkeiten Wenn du den Arbeitsalltag unserer Azubis miterleben möchtest, dann folge @edekaausbildung auf Instagram.