Stellenbörse

Pandas on ice
Regelmäßig veranstaltet die Eislaufhalle Offenburg eine Eisdisco, bei der die Schlittschuhbahn kurzerhand in eine Tanzfläche mit Musik, DJ und bunten Lichteffekten verwandelt wird. So auch vergangenen Dezember wieder – doch diesmal war etwas anders. Das merkten die Gäste gleich zu Beginn, denn sie wurden nicht von gewöhnlichen Mitarbeitern, sondern von zehn Pandabären per Handschlag oder Umarmung begrüßt. Zwar handelte es sich dabei natürlich nicht um echte Pandabären, sondern um Azubis und duale Studenten der EDEKA Südwest, die in ihren Kostümen den bambusliebenden Bären zum verwechseln ähnlich sahen. Alle sind im Bereich Großhandel und Verwaltung bei EDEKA tätig und waren sofort bereit, an dem Azubi-Event der besonderen Art teilzunehmen und ins Kostüm zu schlüpfen. Neben dem Einlass der Besucher halfen die Azubis außerdem dabei, die Schlittschuhe an die Gäste auszugeben. Die Pandas haben die Eisfläche regelrecht aufgemischt und großen wie kleinen Besuchern mehr als einen Grund zum Lachen geboten. Vor allem die Mitfahrt eines Pandas auf der Eismaschine und die Aufführung einer kleinen Tanz-Choreografie sorgten für Aufmerksamkeit. Den Tanz hatten sich die Azubis zuvor spontan selbst ausgedacht und dann direkt auf der leeren Eisfläche aufgeführt, wobei der ein oder andere Panda etwas aus der Reihe tanzte und zusätzlich noch individuelle Moves einbrachte.

Posieren mit Pandas
Die Pandas waren an diesem Tag die Hauptattraktion und ein beliebtes Fotomotiv bei den Gästen. Für alle, die ein Bild mit einem Bären geknipst hatten, winkte sogar ein Gewinn: Voraussetzung war, das Bild anschließend auf Instagram hochzuladen und mit Hashtags wie #pandasontour oder #vivalapanda zu versehen. Alle Teilnehmer konnten ein Give-Away Paket mit Tasche, Powerbank und Bluetooth Lautsprecher gewinnen.

Panda-Aktion
Ziel der Aktion war es, auf EDEKA Südwest als Ausbilder und Arbeitgeber in Offenburg aufmerksam zu machen. Durch eine Werbewand und Flyer, die die Azubis verteilten, konnten sich die Besucher über die verschiedenen Ausbildungsberufe und dualen Studiengänge bei EDEKA informieren. Die gesamte Aktion hat Gästen sowie auch EDEKANERN sehr viel Spaß gemacht und die Azubis freuen sich darauf, auch nächstes Mal dabei zu sein, wenn es wieder heißt: der Panda ist los! 

Auch in der Vergangenheit waren die Bären schon im Auftrag von EDEKA Südwest unterwegs und haben bei einer Party im Zeichen der Nachhaltigkeit im Konfettiregen getanzt. Mehr über das damalige Event in der Disko ETAGE EINS in Offenburg erfährst du hier