Ein Gastbeitrag von Michéle Zillgener, Auszubildende Frischemobil Bus Am Samstag waren Rebecca Kaiser und Sven Adler aus dem Frischemobil-Team im EDEKA Göres in Nersingen. Dort konnten Besucher an verschiedenen Stationen rund um das Frischemobil die Welt von EDEKA und unsere Ausbildungsberufe spielerisch kennenlernen – wer sagt denn, dass Berufsorientierung trocken und langweilig sein muss? Dabei waren die Ansprechpartner vom Markt auch selbst vor Ort und haben über die bei ihnen angebotenen Ausbildungsberufe informiert. Frischemobil on Tour Edeka Markt Göres Gleichzeitig waren auch im E-Center Oberndorf-Kuppenheim ein Azubi und eine Studentin aus unserem Azubi-Marketing Team mit einem Stand am Start. Um den Infostand ein wenig aufzupeppen, hatten sie auch hier wieder Spiele dabei, mit denen die Besucher unsere Ausbildungsberufe kennenlernen konnten. Zusätzlich standen die beiden mit ihrer Erfahrung für Fragen zur Verfügung und konnten so direkte Einblicke in die Ausbildung und das Studium bei EDEKA geben. Am Glücksrad durfte jeder sein Glück probieren: Zu gewinnen gab es einige coole Giveaways wie unsere Turnbeutel und Handtücher. Das Beste an der Aktion? Alle Erlöse der Veranstaltung wurden an den Förderverein für krebskranke Kinder nach Freiburg gespendet. Frischemobil Glücksrad Gewinnspiel Sommer Am Sonntag stand das Frischemobil dann beim verkaufsoffenen Sonntag vor der Tür des E-Centers Oberndorf-Kuppenheim. Bei strahlendem Sonnenschein konnte die ganze Familie unsere Lernstationen im Freien testen. Komm doch einfach mal vorbei, wenn das Frischemobil das nächste Mal an einem Markt in deiner Umgebung steht und überzeuge dich selbst von unserem Ausbildungsangebot – wir freuen uns auf dich! Übrigens: Du kannst auch gerne in deiner Schule von den Aktionen des Frischemobils erzählen, denn dein Lehrer/deine Lehrerin kann das Frischemobil für eine Unterrichtsstunde anfordern und wir kommen dann direkt zu dir in die Schule. Event verpasst!? Du konntest an diesem Wochenende leider nicht zum Frischemobil nach Nersingen oder Oberdorf-Kuppenheim kommen, hättest aber Interesse, in einem dieser Märkte deine Ausbildung zu machen? Kein Problem! Der EDEKA Markt Göres hat für den Ausbildungsstart 2018 noch freie Stellen zur Ausbildung als Kaufmann/-frau im Einzelhandel, Verkäufer/-in, Frischespezialist/-in, Fleischfachverkäufer/-in, Fleischer/-in und Handelsfachwirt/-in und auch im E-Center Oberdorf-Kuppenheim kannst du dich für den Ausbildungsstart 2018 noch als Fleischer/-in und Frischespezialist/-in bewerben. Bewirb dich einfach hier online oder komm mit Deiner Bewerbung direkt im E-Center vorbei! Bevor du dich auf eine Ausbildung bewirbst, kannst du auch gerne ein Praktikum absolvieren, um herauszufinden, ob dir die Arbeit im EDEKA-Einzelhandel Spaß macht. Frischemobil Frischemobil on Tour