Stellenbörse

Du liebst es, andere Leute zu beraten? Oder bevorzugst du doch eher das Arbeiten am Schreibtisch? Oder nichts von alledem, da du eher praktisch veranlagt bist und gerne anpackst? Egal, welcher Typ du bist: Wir freuen uns auf dich als neues Gesicht in unserer EDEKA-Familie.

Deine Einstiegsmöglichkeiten bei uns sind so vielfältig wie unser Sortiment. Ob als Azubi oder dual Studierende beziehungsweise Studierender, ob im Markt, in der Produktion oder einem unserer anderen Bereiche: Du hast die Wahl. Wir sind gespannt, wofür du dich am Ende entscheidest!

Unsere fünf Berufsbereiche – du hast die Wahl

Markt

Markt Header
8 Ausbildungsberufe | 1 dualer Studiengang

Großhandel

Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement am Computer
5 Ausbildungsberufe | 2 duale Studiengänge

IT

Bereich IT Mann mit Kabeln
2 Ausbildungsberufe | 2 duale Studiengänge

Logistik

Lagerlogistik Mann im Lager
3 Ausbildungsberufe | 1 dualer Studiengang

Produktion

Weintechnologie-Management
11 Ausbildungsberufe | 3 duale Studiengänge

Ausbildung oder duales Studium? Das spricht dafür

Wir alle kennen sie: die gut gemeinten Tipps der Eltern, Verwandten, Lehrkräfte oder auch Freundinnen und Freunde. Die einen raten dir zu einer Ausbildung, die anderen empfehlen dir ein Studium an einer Universität und wieder andere denken, nur ein duales Studium bringt dich im Leben weiter. Auch wenn es vielleicht gut gemeint ist – das kann alles ganz schön überfordernd sein. Deswegen haben wir ein paar zentrale Unterschiede für dich zusammengefasst, um dich bei deiner Entscheidung zu unterstützen:

Infografik Ausbildung vs Studium desktop
Infografik Ausbildung vs. Studium mobil