Bei uns kannst du anfangen durchzustarten

Du liebst es, andere Leute zu beraten? Oder bevorzugst du doch eher das Arbeiten am Schreibtisch? Oder nichts von alledem, da du eher praktisch veranlagt bist und gerne anpackst? Egal, welcher Typ du bist: Wir freuen uns auf dich als neues Gesicht in unserer EDEKA-Familie.

Deine Einstiegsmöglichkeiten bei uns sind so vielfältig wie unser Sortiment. Ob als Azubi oder dual Studierende beziehungsweise Studierender, ob im Markt, in der Produktion oder einem unserer anderen Bereiche: Du hast die Wahl. Wir sind gespannt, wofür du dich am Ende entscheidest!

Unsere fünf Arbeitsbereiche – Du hast die Wahl

Berufsmatcher

Du bist dir nicht sicher, welche Ausbildung oder welches duale Studium zu dir passt? Dann bist du hier genau richtig!

Der Berufsmatcher hilft dir dabei, dein perfect Match zu finden. Klicke dich einfach durch unsere Aussagen und bewerte diese:

Daumen nach oben = total du
Daumen nach unten = nicht dein Fall

Schon nach kurzer Zeit bekommst du die Berufe angezeigt, zu denen du am besten passt. Gefällt dir das Ergebnis? Dann bewirb dich doch auf eine der offenen Stellen. Wir freuen uns schon darauf, dich kennenzulernen.

Viel Spaß mit dem EDEKA Berufsmatcher!

Berufsorientierungsspiele

Wie ist es überhaupt bei EDEKA Südwest zu arbeiten? Was kann ich mir eigentlich konkret unter den Berufen „Fachverkäufer für Lebensmittelhandwerk – Schwerpunkt Fleischerei (w/m/d)“, „Verkäufer / Kaufmann im Einzelhandel (w/m/d)“ und „Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (w/m/d)“ vorstellen? Und habe ich die richtigen oder gar falschen Vorstellungen?

Finde es jetzt heraus mit unserem Einstiegs-Check und tauche in die Welt der verschiedenen Berufe ein, um dir ein eigenes Bild zu machen.

Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk – Schwerpunkt Fleischerei (w/m/d)

zum Spiel

Verkäufer / Kaufmann im Einzelhandel (w/m/d)

zum Spiel
Berufsorientierungsspiel Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement

Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (w/m/d)

zum Spiel

Ausbildung oder Duales Studium?

Das spricht dafür:

Wir alle kennen sie: die gut gemeinten Tipps der Eltern, Verwandten, Lehrkräfte oder auch Freundinnen und Freunde. Die einen raten dir zu einer Ausbildung, die anderen empfehlen dir ein Studium an einer Universität und wieder andere denken, nur ein duales Studium bringt dich im Leben weiter. Auch wenn es vielleicht gut gemeint ist – das kann alles ganz schön überfordernd sein. Deswegen haben wir ein paar zentrale Unterschiede für dich zusammengefasst, um dich bei deiner Entscheidung zu unterstützen: